Unsere Grachy Caipi gidds widder im 2021!


Liebe Fründe und Passivi


Kellerabstieg verschoben!


d'Grachys sinn Dail vo dr offizielle Information:


der Kellerabstieg vom 07.11.2020 wird Coronabedingt auf das Jahr 2021 verschoben.

Das OK des 28. Kleinbasler Kellerabstiegs hat sich schweren Herzens entschieden, den diesjährigen Traditionsanlass von Samstag, den 7. November 2020 abzusagen.

Das Coronavirus macht auch vor dem Kleinbasler Kellerabstieg keinen Halt. Die aktuellen Verordnungen und Reglemente von BAG und Kanton sowie die für Veranstaltungen geltende COVID-19 Schutzkonzepte haben uns dazu bewogen. Dieser Entscheid wurde in Absprache mit den beteiligten Cliquen, Guggenmusiken sowie weiteren Vereinen abgestimmt.

Die einzigartige Stimmung in den Kellerlokalitäten würde durch Masken, Abstandsregeln und weiteren Restriktionen verloren gehen. Einen Kellerabstieg ohne das freie Geniessen der verschiedenen Essens- und Trinkangebote, der Möglichkeit unterschiedliche Fasnachtslokale an einem Abend zu besuchen und sich mit Freunden zu treffen, ist nicht ein Kellerabstieg, wie wir ihn uns alle vorstellen und wie er unserer Tradition entspricht.

Die Gesundheit der Vereinsmitglieder sowie der Fasnachtsgemeinschaft hat zurzeit absoluten Vorrang.

Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese Entscheidung und freuen uns schon jetzt darauf Euch am 5. November 2021 im gewohnten Rahmen am Kleinbasler Kellerabstieg zu begrüssen. In diesem Sinne wünschen wir Euch gute Gesundheit!

OK Kleinbasler Kellerabstieg

  • w-facebook
  • Weiß Instagram Icon
  • YouTube - Weiß, Kreis,
Copyright © 1965-2018 Guggemusig Grachsymphoniker Basel - alle Rechte vorbehalten.