Anwärterprobe 2018

Möchtest Du auch schon lange Aktiv Fasnacht machen, bist 18 Jahre alt und männlich, dann bist Du genau richtig bei uns Grachsymphoniker. So wird auch Du ein Teil von unserm legendären Grachyspirit. Hast Du auch Freude am Musizieren und liebst die Basler Fasnacht, dann schau am 12. März 2018 bei uns im Keller an der Hammerstrasse 91 vorbei. An diesem Abend bekommst Du alle Informationen, wie Du mit uns Fasnacht machen kannst. Schon jetzt freuen wir Grachsymphoniker uns Dich kennenzulernen.

Basler Fasnacht 2018

Die Basler Fasnacht 2018 ist leider schon wieder vorbei. In diesem Jahr wahren wir Grachsymphoniker als Zeitreisende unterwegs mit dem Sujet "Zrugg in d Vergangeheit fyr e besseri Zukuenft". Wir hatten eine super Fasnacht und haben mit unserem Grachysound für Begeisterung am Strassenrand gesorgt. Auf unserer Website in der Mediathek findest Du Fotografien von der Fasnacht 2018. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren beiden Fotografinnen, Coraline Celiker und Suzy Curtis, die uns während diesen drei Tagen begleitet haben. Klick auf unser Gruppenbild und Du landest direkt in unserer Mediathek mit den Fotografien aus dem Jahr 2018.

Projekt Time Capsule 2035

Zu unserem diesjährigen Sujet "Zrugg in d Vergangeheit fyr e besseri Zuekunft" haben wir ein Projekt entwickelt. Wir als Zeitreisende haben während der Fasnacht eine Time Capsule dabei, wo jeder der zu unserem Requisit kommt eine Botschaft für die Zukunft hinterlegen kann. Am Ende der Fasnacht wird die Time Capsule in einem Ritual plombiert und bis im Jahr 2035 im "Grachykäller" aufbewahrt. Im Jahr 2035 feiern wir unser 70 jähriges Jubiläum und zu gleich öffnen wir dann die Time Capsule. Alle die am Projekt teilnehmen werden dann eingeladen um mit uns zu schauen, wie sich die Fasnacht in diesen 17 Jahren entwickelt hat. Auch sehen wir dann, ob unsere Wünsche oder Gedanken ein Platz in der Fa

scheenyfaasnacht.ch zu Besuch im Grachykäller

Am Montag dem 5. Februar war Cello von scheenyfaasnacht.ch bei uns an der "Fasnacht-Sitzig". Im Video bekommt man einen Einblick wie so eine Fasnacht-Sitzung ablaufen kann. In diesem Jahr ist auch noch das Requisit und das Sujetkostüm von der Sujetkomission präsentiert worden. Möchtest du mehr über das Projekt scheenyfaasnacht.ch erfahren besuche einfach die Website.

  • w-facebook
  • Weiß Instagram Icon
  • YouTube - Weiß, Kreis,
Copyright © 1965-2018 Guggemusig Grachsymphoniker Basel - alle Rechte vorbehalten.