De Petrus isch halt e Endinger

Zitat eines guten Endinger Freundes: "De Petrus isch halt e Endinger" und wo so zeigte sich das Wetter, für den schönen Fasnetsumzug in Endingen, von seiner besten Seite. Auch der Abend lies sich nicht lumpen und wir konnten in Endingen unser alemannische Vorfasnacht mit viel Spass und Freude abschliessen. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr. Weitere Bilder und Videos folgen :-)

Zeller Fasend

Live von der Zeller Fasend. Die Zeller haben uns mit ihrer Herzlichkeit und hervorragendem Wetter empfangen. Wir freuen uns riesig auf den Rest vom Tag im wunderschönen Zell.

Schwarzwälder Post 2017

Unsere Freunde aus Zell am Hammersbach die wir dieses Wochenende auch gerne wieder besuchen werden, haben zu unserem 10 Jährigen Jubiläum einen Zeitungsartikel in der Schwarzwälder Post veröffentlicht. Wir freuen uns sehr und sind stolz schon seit 10 Jahren dabei zu sein. "Hoorig"

Kindergartenumzug Allschwil 2017

Heute durften wir wieder beim Kindergartenumzug des Kindergarten Metzgersmatten in Allschwil mitmachen. Es ist immer wieder eine Freude für uns alle mit den kleinen Nachwuchsfasnächtlern zusammen durch Allschwil zu ziehen. Hier noch ein paar Impressionen: Danke an Markus für die Bilder :-)

Wo & Wann, Unser Fasnachtsprogramm

Nur noch knapp 2 Wochen und die 3 scheenschte Dääg haben uns wieder. Damit ihr auf dem laufenden sind findet ihr ab heute unser aktuelles Fasnachtsprogramm auf unserer Homepage. Ladet es euch runter, druckt es euch aus oder schaut einfach nach wo und wann ihr uns findet. Wir freuen uns schon riesig

5. Deyfelhoof Tattoo

Das diesjährige Programm für das geniale Teufelhof Gugge-Tattoo ist raus. Wir freuen uns auf die Top Guggemusigen Stenzer Gugge, Basler Amazone, Basler Garde Clique, Ventilatore und auch wir werden einen Auftritt in spitzen Atmosphäre haben. Kommt vorbei uns geniesst den Fasnachtsmäntig mit uns.

Neue Homepage

Willkommen auf unserer neuen Homepage. Rechtzeitig zum Beginn der Fasnacht haben wir unsere neue Homepage aufgeschaltet. Die Homepage enthält alles was Ihr über unseren Verein in Erfahrung bringen könnt. Von unseren Anfängen, über unser Mitglieder bis zum Guggenkonzert findet ihr alles auf dieser Seite. Abonniert unserer Blog und ihr seit immer auf dem neuesten Stand. Also "Chumm Yyhne" und sieh dich um.

Mit grossen Schritten in Richtung Fasnacht

Die Fasnacht steht schon sehr bald vor der Tür. Deshalb haben wir am Sonntag den 12.02.2017 unsere alljährliche Marschprobe durchgeführt. Bei der Marschprobe tüfteln wir an unseren Laufmärschen und auch an unseren Konzertstückli, sowie an unserer Aufstellung. folgend findet ihr ein paar Eindrücke von unserer Marschprobe 2017

Mer spränge dr Raame

Das Motto der Fasnacht 2017 lautet „Mer spränge dr Raame“. Der Gestalter heisst zum zweiten Mal hintereinander Guido Happle.Die Plakette zeigt einen Bilderrahmen, aus dem Fasnachtsfiguren heraustreten. Auf jeder Plakette sind andere Figuren abgebildet: ein klassischer Harlekin, ein Schissdräggzigli mit Junteross, Schnitzelbänkler und Guggenmusiker – sie alle haben Platz gefunden im Plakettensatz 2017.Die Figuren sprengen den Rahmen, sie lassen die Alltagsregeln für drei Tage hinter sich und leben ihre Kreativität ohne Wenn und Aber aus. Das Motto „Mer spränge dr Raame“ bezieht sich aber auch darauf, dass an der Fasnacht kein Blatt vor den Mund genommen wird, dass mit Witz und Biss aufgedeckt

  • w-facebook
  • Weiß Instagram Icon
  • YouTube - Weiß, Kreis,
Copyright © 1965-2018 Guggemusig Grachsymphoniker Basel - alle Rechte vorbehalten.